Allergiebehandlung

Mit der Bioresonanztherapie gibt es nun seit einigen Jahren eine Methode, mit der man recht zuverlässig sehr viele allergischen Krankheiten nicht nur erkennen, sondern auch bessern und auf Dauer heilen kann.

Eine Behandlung dauert ca. 30 Minuten, ist absolut schmerzfrei und daher auch für Kinder problemlos einsetztbar

EAV nach Dr. Voll

Die Elektroakupunktur nach DR.Voll) ist ein Verfahren, das zur Diagnose und Therapie die Grundlagen der chinesischen Akupunktur mit der modernen Elektronik verbindet.

Dr. Voll, dem geistigen Vater der EAV, ist nicht nur die exakte Ortung und organbezügliche Bedeutung der Akupunkturpunkte gelungen, sondern auch die diagnostische der gemessenen Akupunkturpunkte. Sie fragt nach übergeordneten gestörten Regulationprinzipien, die als eigentliche Ursache der Symptome gelten.

Nicht nur diagnostisch, sondern auch in der Therapie kann die EAV hervorragendes leisten. Homöopathische oder allopathische Medikamente können genau getestet und gezielt zur Behandlung eingesetzt werden. Durch die elektronische Messung der Akupunkturpunkte erhalte ich einen Einblick in das physiologische Geschehen des lebenden Organismus. Nicht nur Schädigungen von Niere, Leber, Galle, Herz -  um nur einige Beispiele zu nennen - können diagnostiziert werden, sondern auch geschädigte oder belastete Teilpartien von Organen sowie krankhafte Prozesse lassen sich differenziert messen.

So können z.b. Punkte am kleinen Finger Aussagen über die Funktion des Herzens geben. Dies zeigt , dass der Organismus in seiner Ganzheit betrachtet werden muss, um klare Diagnosen zu stellen und Therapien durchzuführen.

ANTI-RAUCHTHERAPIE

Rauchen Sie Ihre letzte halbe Zigarette bei mir in der Praxis, mit dem Rest therapieren wir.

Mit dem Rauchen aufzuhören, lohnt sich im jeden Alter. Der menschlicher Körper verfügt über eine große Regenerationsfähigkeit.